Feest van de Eeuw

10. November 2022

Die KlokGroep wird 100 Jahre alt. Ein Jubiläum, das wir am 23. und 24. September 2022 mit dem „Fest des Jahrhunderts“ für Geschäftspartner und Mitarbeiter gefeiert haben. Auf dem Gelände von De Vasim in Nimwegen fand ein zweitägiges Festival statt, das voller überraschender Aktivitäten und Unterhaltung war. „Das ist fantastisch, alles stimmt“, sagte einer der Anwesenden. Ein Eindruck von zwei tollen Tagen: Die Zufahrtsstraße zum Gelände von De Vasim verrät noch nicht alles, obwohl das Riesenrad sofort ins Auge fällt. Einmal von den Stelzenläufern begrüßt und durch den Torbogen mit DJ gelaufen, ist klar: Hier findet das „Fest des Jahrhunderts“ statt! Das Festgelände, auf dem die KlokGroep mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern sein hundertjähriges Bestehen feiert, ist mehr als feierlich hergerichtet. Von Skywatch, Karaoke-Caravan und Foodtrucks bis hin zu „Bier beim Chef“ und einem großen Bühnenzelt wird viel geboten. Mehr als 900 Geschäftspartner aus dem In- und Ausland nehmen am Freitag, den 23. September am ersten Festivaltag teil. Am Tag danach feiern die 750 Mitarbeiter und deren Partner von Van de Klok, Novaform, Heiligers und Adriaan van Erk Groep und den dazugehörenden Unternehmen. Auch pensionierte Kollegen und ihre Partner sind dabei.

Musik und Aktivitäten überall

Vor dem offiziellen Programm, das an beiden Tagen im Podiumszelt stattfindet, füllt sich das Gelände langsam, aber sicher. Mit Musik überall, gutem Essen und Getränken und besonderen Aktivitäten. Beliebt ist zum Beispiel ein "Lift" bei Skywatch: mit einer Gruppe von 22 Personen, die an einem Tisch in etwa fünfzig Metern Höhe sitzen! Es bietet sich ein schöner Blick auf die verschiedenen Projekte der Van de Klok in der Umgebung.

"Das ist wirklich etwas Besonderes", finden zwei Besucher, die zusammen ein Bier trinken. Gerade angekommen schauen sie sich begeistert um. "Wir freuen uns, dieses Fest zu feiern. Charakteristisch für die KlokGroep ist, dass Qualität an erster Stelle steht. Es ist ein großes Unternehmen, das sich immer noch wie eine Familie anfühlt" Ein anderer fügt hinzu: "Es sieht fantastisch aus. Alles stimmt."

Sandzauberer skizziert Geschichte

Sowohl am Freitag als auch am Samstag eröffnet der bekannte Sandzauberer Gert van der Vijver das Programm mit einer Reise durch die Geschichte der KlokGroep. Mit scharfen Linien im Sand skizziert er fesselnd die Meilensteine des vergangenen Jahrhunderts. Vom Schuppen in Druten mit Schubkarre und Kelle zum Projektentwickler von heute.

"Richtig cool, sich in so einem besonderen Rahmen besser kennenzulernen."

Ton van de Klok, Allgemeiner Direktor, spricht an beiden Tagen vor dem vollen Zelt. So erklärt er beispielsweise, wie wichtig ihm die Zusammenarbeit mit Partnern wie Kommunen, Unternehmen, Pflegeeinrichtungen und natürlich den beteiligten Baufirmen ist. "Gemeinsam machen wir die Niederlande jedes Mal ein bisschen schöner." Auch erinnert er an die Expansion der KlokGroep mit Heilijgers im Jahr 2021 und Adriaan van Erk Groep im Jahr 2022. Bei diesem Fest kommen alle zusammen. Wie ein Kollege sagt: "Richtig cool, sich in so einem besonderen Rahmen besser kennenzulernen."

Programm voller Überraschungen

Das Programm scheint auch einige Überraschungen bereit zu halten. Ton kündigt zum Beispiel an, dass KlokHolding zum 1. Januar 2023 einen neuen Namen erhält, um sich stärker zu profilieren und für die Veränderungen am Markt gerüstet zu sein. KlokHolding wird KlokGroep und die Betreibergesellschaft KlokGroep wird Van de Klok. "Wie vor hundert Jahren. Der Kreis schließt sich."

Auch für die Einwohner von Druten und Nimwegen gibt es Überraschungen. Bürgermeister Corry van Rhee nimmt stellvertretend für die Einwohner von Druten ein Geschenk entgegen: eine Bank, hergestellt aus dem Flügel einer Windmühle für den Waaldijk. Bürgermeister Hubert Bruls aus Nimwegen ist ebenfalls anwesend, zusammen mit Heleen Wijgers, Direktorin der Stevenskerk. Ton überreicht Heleen einen Scheck über € 25.000,- als Beitrag zum Unterhalt der 750 Jahre alten Kirche. Heleen: "Die Stevenskerk ist das pulsierende Herz der Stadt. Wir sind unglaublich glücklich darüber."

Am Samstag gibt es noch eine weitere überraschende und feierliche Ankündigung: KlokGroep bleibt bis 2029 Hauptsponsor des N.E.C.! Der Direktor des Fußballclubs, Wilco von Schaik, ist stolz auf diese Verlängerung. "Dies ist keine gewöhnliche Verlängerung, sondern eine wichtige Partnerschaft von nicht weniger als sieben zusätzlichen Saisons. Dafür war gegenseitiges Vertrauen die Basis."

Schillernde Darbietungen und mehr

Am Abend gibt es schillernde Darbietungen von Romy Monteiro und Waylon. Und wie es sich für ein Festival gehört, gibt es noch mehr zu erleben. Tanzen in der stillen Disco, Mitsingen mit André Hazes in 'de Hollandse Kroeg' oder mit ABBA im Karaoke-Caravan, eine Runde Riesenrad, ein letzter Happen und ein letztes Getränk: Es war ein fantastisches Festival des Jahrhunderts!

Fotos und Video

Von der Party sind wunderschöne Fotos entstanden, von denen wir in diesem Artikel eine Auswahl zusammengestellt haben. Auf klokfestival.nl könnt ihr euch mit allen Fotos einen noch besseren Eindruck vom ganzen Wochenende machen.

Aftermovie Feest van de Eeuw KlokHolding - 23 & 24 september 2022

Nachrichten
Deel dit verhaal