KlokGroep zukünftig Name der Holdinggesellschaft; die Niederlassung in Nimwegen wird als Van de Klok weitergeführt

8. Dezember 2022

KlokGroep zukünftig Name der Holdinggesellschaft; die Niederlassung in Nimwegen wird als Van de Klok weitergeführt Innerhalb unserer Organisation steht ein Namenswechsel bevor. Ab dem 1. Januar 2023 wird unsere Muttergesellschaft den Namen KlokGroep führen, die bis jetzt noch KlokHolding heißt. Die Niederlassung in Nimwegen, die bis jetzt den Namen KlokGroep trägt, wird dann weitergeführt unter dem Namen Van de Klok.

Verwechselung

Bis vor kurzem existierte der Name KlokHolding nur auf dem Papier. Die Jahreszahlen wurden namentlich von KlokHolding veröffentlicht und auch das 100-jährige Jubiläum war ein Fest der Holding. Weiter haben wir selten etwas im Namen der KlokHolding publiziert. Es gab auch keine eigene Website oder Unternehmensseite auf Linkedin. Außerdem kam es zunehmend zu Verwechselungen zwischen den Namen KlokHolding und KlokGroep. Wofür genau steht welcher Name?

Deshalb haben wir uns entschieden, der Holding einen neuen Namen zu geben. Als Dachname für die Muttergesellschaft fiel die Wahl auf KlokGroep. Die Tochtergesellschaft wird fortan als Van de Klok bekannt sein.

Große Namensbekanntheit

Die Motivation für beide Namen ist klar. Schließlich ist der Name KlokGroep bekannt. Aufgrund der Bau- und Entwicklungsaktivitäten in der Region und, dank des Hauptsponsorings des Fußballclubs N.E.C., haben wir uns in Nimwegen und Umgebung inzwischen einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Der Aufstieg von N.E.C. in die erste Liga im Jahr 2021 ermöglichte es uns, den Namen KlokGroep landesweit bekannter zu machen. Davon profitieren natürlich auch die Tochtergesellschaften.

Die Betreibergesellschaft in Nimwegen erhält den Namen Van de Klok, ein Verweis auf den ursprünglichen Namen des Familienunternehmens, mit dem alles begann. Damit schließt sich der Kreis nach 100 Jahren.

Chancen

Die Namensänderung bietet viele Möglichkeiten, die Muttergesellschaft als starke Marke am Markt zu positionieren, die vier operativen Unternehmen (Tochtergesellschaften) zu unterstützen und übergreifende Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation und Karrierechancen zu berücksichtigen. Nachdem die Familienunternehmen Heilijgers aus Amersfoort und Adriaan van Erk aus Bergambacht zu uns gestoßen sind, können wir einen großen Teil des Landes bedienen und das wollen wir ab dem 1. Januar mit der KlokGroep auch ausstrahlen.

Die vier Familienunternehmen wiederum sind verantwortlich für den Kundenstamm. Van de Klok, Novaform, Heilijgers und Adriaan van Erk agieren dabei als eigenständige Unternehmen überwiegend in der eigenen Region. Selbstverständlich fördert die Holding dabei die Zusammenarbeit und die gemeinsame Bewältigung der Herausforderungen am Markt. Fehlt einer der Firmen das Wissen oder die Erfahrung für einen Auftrag, ist es sinnvoll, eine der drei anderen Schwestern hinzuzuziehen. Unterstützung und Wissensaustausch wird Mutter und Tochter helfen, gemeinsam voranzukommen und neue Türen zu öffnen.

Neues Jahr, neuer Name, neue Logos

Mit neuen Firmennamen kommen neue Firmenlogos. Mit dieser "Auffrischung" erhält die KlokGroep die aktuelle dunkelblaue Holdingfarbe und Van de Klok bleibt beim bekannten orangefarbenen Hausstil. Auch Novaform wird ab dem 1. Januar ihr Logo anpassen, wobei sie ihre rote Novaform-Hausfarbe behält. Sowohl Novaform als auch Van de Klok erhalten einen Akzent der dunkelblauen Mutterfarbe in ihrem Logo. Die Logos der Schwestern Heilijgers und Adriaan van Erk bleiben vorerst unverändert.

Visuelle Erklärung

Wie es zu diesen Namensänderungen kam, ist für uns eine logische Geschichte, aber wir können uns vorstellen, dass es für andere eine ziemlich komplexe Angelegenheit ist. Deshalb haben wir versucht, es in der Animation über dieser Nachricht einfach und visuell zu erklären. Außerdem sehen Sie ein Organigramm unserer Organisation mit den Logos ab 2023. Mit diesen Namensänderungen blicken wir mit Zuversicht und einem klaren Ziel in die Zukunft, um unsere Stärken zu bündeln und unser Wissen zu teilen.

Nachrichten
Deel dit verhaal