Das Kaiserpalais - Duisburg
Das Kaiserpalais - Duisburg
Das Kaiserpalais - Duisburg
Das Kaiserpalais - Duisburg
Das Kaiserpalais - Duisburg
Das Kaiserpalais - Duisburg
Das Kaiserpalais - Duisburg

Das Kaiserpalais , Duisburg - VERKAUFT

ReferenzVorstadt
Zwei Baukörper, vier Eingänge, 38 Eigentumswohnungen und 57 Tiefgaragenplätze

Der Kaiserberg ist eine der besten Wohnadressen in Duisburg. An der Wilhelmshöhe wurde die Vision einer außergewöhnlichen Bebauung bereits Realität.

Schon dort öffnen sich Terrassenlagen nach Süden und Westen. Nun geht es noch höher hinaus. Für das Kaiserpalais ist Duisburgs höchstgelegenes Baufeld reserviert. Es liegt etwas oberhalb des Quartiers Wilhelmshöhe, einem Neubau-Ensemble mit insgesamt acht Gebäuden. Es ergeben sich einzigartige Ausblicke über den nahen Wald, an klaren Tagen bis nach Düsseldorf und Köln. Am Abend blickt man über Bäume auf die Lichter der Stadt. Ein Logenplatz.

Die Lage

Zwei Baukörper beschließen die Achse an der Wilhelmshöhe, das Palais und der Pavillon. Auf dem über 4.000 qm großen Grundstück entstehen insgesamt vier Wohnhäuser. Mit dem Rücken zum Wald und spektakulären Blicken in die Ebene ordnen sich die Baukörper entlang der topographischen Vorgabe des Kaiserbergs. Stilistisch orientieren sich die Gebäude an der vorhandenen Villenbebauung, die vorsichtig um moderne Elemente ergänzt wird.

Die Architektur

Sicherlich kennen Sie das ARAG-Hochhaus. Oder das ikonographische Danziger Fußballstadion. Das sind zwei der vielen Vorzeigeprojekte des international tätigen Architekturbüros RKW. Nun erhält auch Duisburg ein LandmarkGebäude. Weithin sichtbar prägt es den Kaiserberg und wird zu einem unverwechselbaren Teil der Stadtsilhouette. Selbstbewusst mit Willen zur Präsenz und doch eingebettet in den grünen Kontext.